Über uns

Etwas über uns

Zur zweibeinigen Familie Stempel gehören mein Mann Tobias, unsere Töchter Stephanie sowie Svenja und ich (Monika). Unsere beiden Töchter leben schon seit längerem nicht mehr bei uns im Haus, besitzen aber beide einen Border Collie von uns.

Wir leben mit unseren zwei Border Collie Hündinnen in einem Einfamilienhaus direkt am Feld im kleinen Ort namens Aldenhoven (zwischen Aachen und Köln).

Ich selbst bin mit den verschiedensten Tieren aufgewachsen. Meinen ersten Hund, einen Cocker Spaniel, bekam ich mit 11 Jahren. Viele meiner Kindheitserinnerungen sind geprägt von schönen Erlebnissen mit ihnen. Für mich stand immer fest, dass mich in meinem Leben immer Hunde begleiten sollen und so war es dann auch.

Ich selbst war schon immer von der Rasse Border Collie begeistert. Im Jahr 2007 zog dann Kira, eine schwarz-weiße Border Collie Hündin, bei uns ein. Unser neues Familienmitglied war eine wirklich tolle Vertreterin ihrer Rasse. Nur leider mussten wir sie schon sehr früh mit 28 Monaten aufgrund eines Tumors über die Regenbrücke gehen lassen.

Im April 2008  bzw. Sommer 2009 zogen dann unser Rüde Mailo bzw. unsere Hündin Jamie „Ive von dem Kastanienhof“ bei uns ein.

Ende 2010 bekamen wir unseren A Wurf. Vom B Wurf haben wir dann Brenda behalten. Und vom C Wurf Curly Sue. Mailo war der Vater unseren ersten vier Würfen.